Snuuselstab.de

Aktuelle Zeit: Sa 7. Feb 2026, 16:11

Alle Zeiten sind UTC

Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 19. Apr 2007, 07:10 
Gargantua
Gargantua

Zitat:
Die bedenklichen Gesichtspunkte sollte man nicht aus den Augen verlieren, auch wenn ich der Meinung bin, das der Film arsch geil ist und ich ihn am liebsten nochmal sehen will.
Werde heute wahrscheinlich nochmal in die Sp?tvorstellung gehen, da es jemandem offensichtlich so ein Herzensbed?rfnis ist, den Film mit mir zusammen zu sehen, dass er mir die H?lfte des Eintritts bezahlen will :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 20. Apr 2007, 02:20 
Fleißiger Wichtel
Fleißiger Wichtel

Spoiler: Alle sterben.

Guter Film. Dennoch, obwohl es in sich angeblich einen Sinn ergibt, der aber nicht so ganz belegbar ist, ein eigenwilliges Ende. Sich am Ende munter suiciden bringt es aus meiner Sicht niTHIS IS SPARTAAAA!!!!11

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 20. Apr 2007, 16:00 
Gargantua
Gargantua

Zitat:
Sich am Ende munter suiciden bringt es aus meiner Sicht ni
STIRB DU GEF?LLIGST, EHRLOSER ?SIK?TER !!!

Habe mir, nachdem ich den Film gestern tats?chlich noch einmal sah, gerade den Soundtrack "organisiert"...kann deswegen jetzt leider nichts anderes mehr h?ren und darob auch keine ?u?erungen im Blutbahnenthread zum Besten geben !!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 20. Apr 2007, 17:58 
Dschingis Khan
Dschingis Khan

Wohnort: Saalfelden, somewhere on the inverted mountainpaths of Austria
Alleine schon die Dialoge..

"Immortals.. Their name come to a test"
"Immortals... they failed our king's test"

"And before war was over they would see that even a god king could bleed"

"I've filled my heart with hatred" - "Good"

Und ich m?sste mal Film mit Comic vergleichen und dann dessen Alter bestimmen... dann sieht man, wo geklaut wurde ;)
Und wie gesagt, der durchaus vorhandene rassistische Unterton ergibt sich f?r mich logisch aus dem Film heraus. Haben wir hier Spoilertags f?r eine entsprechende Diskussion? :b

I have ever hated all Nations professions and Communityes and all my love is towards individuals [...] but principally I hate and detest that animal called man, although I hartily love John, Peter, Thomas and so forth...
- Jonathan Swift

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 20. Apr 2007, 23:35 
Fleißiger Wichtel
Fleißiger Wichtel

Zitat:
Zitat:
Sich am Ende munter suiciden bringt es aus meiner Sicht ni
STIRB DU GEF?LLIGST, EHRLOSER ?SIK?TER !!!

Habe mir, nachdem ich den Film gestern tats?chlich noch einmal sah, gerade den Soundtrack "organisiert"...kann deswegen jetzt leider nichts anderes mehr h?ren und darob auch keine ?u?erungen im Blutbahnenthread zum Besten geben !!!
Auf's Maul, Piefkesau?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 21. Apr 2007, 06:35 
Ich finde es erschreckend, dass mit ?nem interessanten Filter vor der Linse ("DIESE FARBEN!") und ein bisschen Slow Motion beim Ablichten von Gemetzel -komprimiert auf knapp ?ber 90 Minuten- daf?r sorgen, dass der "m?nnliche" Anteil der zahlenden Kundschaft in etwa Eier von hier bis Bagdad entwickelt... und im Zuge dessen sogar pseudo- intellektuelle Ausfl?chte f?r rassistische, menschenverachtende und sonstwie zu verurteilende Inhalte gefunden werden. (Und jetzt bin ich gespannt, wer als Erster mit Argumentationen wie "ist doch nur ein Film", "das geh?rt zur Dramaturgie" oder "ist nach ?nem Comic, da passiert st?ndig sowas" aufwarten m?chte!)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 21. Apr 2007, 10:31 
Gargantua
Gargantua

Zitat:

Auf's Maul, Piefkesau?
Na komm schon her, Schluchtenschei?er !!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 21. Apr 2007, 14:50 
Dschingis Khan
Dschingis Khan

Zitat:
Ich finde es erschreckend, dass mit ?nem interessanten Filter vor der Linse ("DIESE FARBEN!") und ein bisschen Slow Motion beim Ablichten von Gemetzel -komprimiert auf knapp ?ber 90 Minuten- daf?r sorgen, dass der "m?nnliche" Anteil der zahlenden Kundschaft in etwa Eier von hier bis Bagdad entwickelt... und im Zuge dessen sogar pseudo- intellektuelle Ausfl?chte f?r rassistische, menschenverachtende und sonstwie zu verurteilende Inhalte gefunden werden. (Und jetzt bin ich gespannt, wer als Erster mit Argumentationen wie "ist doch nur ein Film", "das geh?rt zur Dramaturgie" oder "ist nach ?nem Comic, da passiert st?ndig sowas" aufwarten m?chte!)
Der ganze Rassismus ergibt sich daraus, dass der Film eine gottverdammte Propagandarede ist. Der neue Heerf?hrer will vor der Schlacht bei Plataia nochmal den Feind so richtig sch?n fies darstellen und die Leistungen der eigenen Soldaten ?berh?hen, damit die eigenen Mannen ja sch?n motiviert sind.
Ist nat?rlich auch nur ne Ausrede, dass ich den Film trotzdem geil finden kann. Ich habe jahrelang auf nen einfach blutigen Schlachtfilm gewartet und jetzt ist er endlich da.

I have ever hated all Nations professions and Communityes and all my love is towards individuals [...] but principally I hate and detest that animal called man, although I hartily love John, Peter, Thomas and so forth...
- Jonathan Swift

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 21. Apr 2007, 18:54 
Fleißiger Wichtel
Fleißiger Wichtel

Zitat:
Zitat:

Auf's Maul, Piefkesau?
Komm du doch her!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 21. Apr 2007, 19:08 
Fleißiger Wichtel
Fleißiger Wichtel

Zitat:
Abgesehen davon, dass mit den selben/?hnlichen Effekten andere Filme auch f?r "toll", "h?bsch" oder "sehenswert" befunden werden.

Ich bef?rworte weder das eine, noch das andere. Der Film gef?llt mir einfach. Ansonsten entnehme ich dem Post nur die gleiche "pseudo-intelektuelle" Attit?de, die in jenem aber kritisiert wird. Fehlt eigentlich nur "Wem so etwas gef?llt, der k?nnte das n?chste Hochschulmassaker begehen und sollte unter Beobachtung stehen." Einer Film nur ein Instrument, genauso wie es die Kamera ist, die die Darstellung unkommentiert wiedergibt.

Andere Frage: Wieso sollen rassistische, darwinistische, menschenverachtende Inhalte ausgeblendet werden? Anders w?re kein Funken von Glaubw?rdigkeit in einem Film mit gegebenem historischen Hintergrund enthalten. Nat?rlich waren Spartaner rassistisch. Es wurde eben ausselektiert (zb t?ten von schw?chlichen S?uglingen im Intro). Bei Darstellungen von Kriegshandlungen werden Leute abgeschlachtet - vor allem dann, wenn es nahezu der gesamte Inhalt des Films ist. Da m?ssen auch keine "Ausfl?chte" gesucht werden, und versucht werden es irgendwem recht zu machen.

Es ist eben so.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 21. Apr 2007, 19:17 
Grand Moff
Grand Moff

Soweit ich dem Comic entnehmen konnte, ist dieser bis jetzt (nur 1. Band gesehen) keinesfalls rassistisch, steht also im Gegensatz zum Film. Der persische Unterh?ndler am Anfang ist zwar dunkelh?utig, aber das ist historisch korrekt, vor allem auch seine Kleidung. Also nix mit afrikanischem Stammesk?nig, wie im Film. Der Film ist in dieser ganzen Szene auch viel viel rei?errischer.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 21. Apr 2007, 19:45 
Dschingis Khan
Dschingis Khan

Wenn ich mal zuviel Zeit hab m?sste ich den Comic mit Herodot vergleichen... :)
Bekannte von mir m?ssen noch ne Arbeit schreiben, was nun historisch korrekt ist und was nicht. Bin gespannt auf die Ergebnisse und lache erstmal flei?ig, da ich in dem Kurs wesentlich gem?tlichere Aufgaben hatte.

- Jonathan Swift

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 22. Apr 2007, 02:48 
Held der Arbeit
Held der Arbeit

Zitat:
Zitat:
Abgesehen davon, dass mit den selben/?hnlichen Effekten andere Filme auch f?r "toll", "h?bsch" oder "sehenswert" befunden werden.

Ich bef?rworte weder das eine, noch das andere. Der Film gef?llt mir einfach. Ansonsten entnehme ich dem Post nur die gleiche "pseudo-intelektuelle" Attit?de, die in jenem aber kritisiert wird. Fehlt eigentlich nur "Wem so etwas gef?llt, der k?nnte das n?chste Hochschulmassaker begehen und sollte unter Beobachtung stehen." Einer Film nur ein Instrument, genauso wie es die Kamera ist, die die Darstellung unkommentiert wiedergibt.

Andere Frage: Wieso sollen rassistische, darwinistische, menschenverachtende Inhalte ausgeblendet werden? Anders w?re kein Funken von Glaubw?rdigkeit in einem Film mit gegebenem historischen Hintergrund enthalten. Nat?rlich waren Spartaner rassistisch. Es wurde eben ausselektiert (zb t?ten von schw?chlichen S?uglingen im Intro). Bei Darstellungen von Kriegshandlungen werden Leute abgeschlachtet - vor allem dann, wenn es nahezu der gesamte Inhalt des Films ist. Da m?ssen auch keine "Ausfl?chte" gesucht werden, und versucht werden es irgendwem recht zu machen.

Es ist eben so.
Dazu muss man allerdings leider wirklich sagen, dass der Film historisch gesehen keinesfalls authentisch ist. Das f?ngt bei der Gr??endarstellung der Stadt Sparta an und h?rt bei der Ausr?stung sowie Kriegstaktik der Spartaner auf.
Einfach ausgedr?ckt: Meinem Geschichtsdozenten w?rde bei dem Film der Kragen platzen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 22. Apr 2007, 03:10 
Grand Moff
Grand Moff

Unterhaltsam war er dennoch... und bei der Scheisse die ich in letzter Zeit gesehen habe kommt der Film nichtmal in die Top 10... in sofern gings eigentlich...

Have at you!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 22. Apr 2007, 10:25 
Gargantua
Gargantua

Zitat:
Zitat:
Zitat:

Auf's Maul, Piefkesau?
Komm du doch her!
Du bist hier der Bonze...komm schon, Feigling !

Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 Nächste

Alle Zeiten sind UTC