Das neue Album von Dimmu. Nachdem ich das erste Lied (The Sepentine Offering) spielte und vor Entz?ckung bereits eine wohlige G?nsehaut versp?rte, wurde meine Begeisterung leider von dem klarem Gesang (gegen den ich bekanntlicherweise allergisch bin) etwas ged?mpft. Aber zum Gl?ck blieb das eigentlich die einzige Entgleisung auf diesem wirklich gutem Album. Als Neuerung h?rt man in wenigen Liedern zus?tzlich Frauengesang und satanische Ch?re. Aber dies passt sehr gut zu dem recht epischen Charakter des Werkes. Ebenfalls gibt es wieder ein sehr gelungenes Instrumentalst?ck (The Fallen Arises).
Fazit:
Absolut empfelenswert und gut, da den bew?hrten Mustern treu geblieben und sogar noch einen kleinen Schritt in Richtung Epochalit?t gegangen.
Als Vorgeschmack zur Ver?ffentlichung des Albums Ende April gibt es vorab schon das Video zum Opener "The Sepentine Offering"
PS: Leider singen die guten Herren in einem weiterem Lied (The Invaluable Darkness) klar und hoch. Klingt meiner Meinung nach, etwas ungl?cklich bem?ht.
http://www.youtube.com/watch?v=eAmMcBQavKE
Tracklist:
1. The Serpentine Offering
2. The Chosen Legacy
3. The Conspiracy Unfolds
4. The Sacrilegious Scorn
5. The Fallen Arises
6. The Sinister Awakening
7. The Fundamental Alienation
8. The Invaluable Darkness
9. The Foreshadowing Furnace