Nach genug des H?rens, ein anst?ndiges Review:
EISREGEN - BLUTBAHNEN
Tracks
01. Auftakt: Eine kleine Schlachtmusik
02. Eisenkreuzkrieger
03. Im Dornenwall
04. Ein Hauch von R?ude
05. 17 Kerzen am Dom
06. Blutbahnen
07. Alphawolf
08. Frischtot
09. Schlachthaus-Blues
10. Zur?ck in die Kolonie
11. Schneuz den Kasper!
1. Auftakt: Eine kleine Schlachtmusik:
Bischen episches Geklimper, gef?llt sicher Leuten die Intros h?ren. Ich geh?re nicht dazu und ?berspringe Intros nach dem ersten H?ren immer, daher keine Wertung.
2. Eisenkreuskrieger
Erz?hlt die Geschichte eines deutschen Soldaten im Krieg gegen Russland, der im Wahnsinn des Hungers seinen Kumpel t?tet und als Proviant nutzt, um genau deswegen beim n?chsten schlafen zu sterben weil keiner Wache stehen konnte.. nette Idee (ich sehe bei Eisregen alles als positiv an, was nicht ein random Frauenmord ist!), sehr eing?ngiger Refrain der rockt, textlich h?tte M Roth mehr draus machen k?nnen. Cleanvoice gr?sstenteils aber passend hier.
3. Im Dornenwall
Das gabs schon als Preview im Eisregen Forum, lange bevor die CD raus ist. Genialer Text, der nichts mit Blut, Mord, usw zu tun hat, viel Getrommel und der Blutkehle. Mitunter das beste St?ck der CD!
4. Ein Hauch von R?ude
Ein Lied f?r Nekrophile. Ich weiss nicht so Recht was ich daraus machen soll. An sich st?rt es mich nicht so wirklich, auf der anderen Seite lockt mich das Lied nicht genug es freiwillig anzuh?ren..
5. 17 Kerzen am Dom
Lied ?ber einen Amokl?ufer mit der Anklage das er sich durch den Selbstmord am Ende vor der Verantwortung gedr?ckt hat. Geh?rt zu den H?rbaren St?cken ;)
Zuviel clean voice.
6. Blutbahnen
Wundwasser f?r Arme oder so. Eine Ballade wie jemand an einer Frau rumschneidet bis sie stirbt. Text sind keine 5 Zeilen die sich st?ndig wiederholen oder so, Musikalisch ?hnlich anspruchsvoll. Yawn!
Und das, obwohl ich alle anderen Lieder, die in diese Richtung gingen doch eher mochte. Aber das hier ist traurig. Ich ?berspitze das hier nat?rlich, vielleicht rockt es ja mehr, wenn man in der Stimmung daf?r ist...
Zuviel clean voice.
7. Alphawolf
Als Alphawolf sei ihr Fleisch... DEIN!
F?r mich das Highlight der CD. Grob geht es um einen Vater der mit dem erwachsenwerden seiner Tochter nicht zurechtkommt. Dabei wird ein Vergleich mit der Gesellschaft und einem Wolfsrudel gezogen.
8. Frischtot
Er t?tet Menschen, damit seine Freundin sie essen kann. Als Belohnung gibts super Sex. Ganz ganz low, kein Lied das man geh?rt haben muss.
9. Schlachthaus-Blues
Mensch t?tet aus banalem Grund 3 Frauen. Der billige Name des Liedes ist Programm. Noch mehr Platz auf der CD verschwendet.
10. Zur?ck in die Kolonie
Nachfolger zu Krebskolonie, im Textbereich aber eher an der Farbenfinsternisreihe usw angelehnt. Unser Protagonist der sich so glorreich selbst das Leben nimmt am Ende von Krebskolonie, ?bernimmt einen Menschen (MIND POWER OF THE DEAD) um dann in der Armee der Toten die restlichen Menschen auszurotten. Dazu kommen dann coole aber v?llig sinnfreie Textstellen wie "Und so liegt es nun an mir, meine zweite Existenz n?hrt sich dem Ende. Ich kn?pf mir selbst die letzte Schlinge, die meinen Nacken brechen wird." Wtf?
An sich gutes Lied, man m?sste nur den Text korrigieren.. h?tte mir da weit mehr erwartet.
11. Schneuz den Kasper!
Wenn du traurig bist, hol Dir einen runter! Woohoooo!
Wieder ein Lied, das die Welt nicht braucht.